Handling von Haushaltsgeräten – U LOG

Handling von Haushaltsgeräten – U LOG

Sehen Sie unten den Erfahrungsbericht des U LOG-Logistikzentrums in Les Herbiers

Das zentrale Einkaufsbüro von U LOG hat seinen Sitz in Les Herbiers (Frankreich) und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter.

Project issues

Das Ziel war, die Arbeitsbedingungen der Teams bei gleichbleibender Produktivität zu verbessern.

Product used

MAP002 – Kommissionier-Manipulator – 100 kg

Option utilisée

Elektrische Zange 100 kg

Customer benefits observed

+ Steigerung des Wohlbefindens
+ Verringerung von MSE und Arbeitsunfällen
+ Komfortable und einfach zu bedienende Lösung

Hintergrund

Christophe Sablonnières, Betriebsleiter bei U LOG:

Vorher mussten unsere Bediener paarweise zusammenarbeiten, um die diversen Artikel der Haushaltsgeräte vorzubereiten. Das Hauptproblem war das Gewicht, denn bestimmte Geräte wiegen bis zu 80 kg, weshalb wir in diesem Bereich nur Männer einstellen konnten.

Hauptsächlich ging es uns darum, das Tragen von Lasten zu erleichtern, auch wenn dies auf Kosten der Geschwindigkeit gehen sollte.“

Die Lösung von NEODITECH

Für U LOG war es daher vorrangig, das Tragen von Lasten zu erleichtern und damit das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern. Mit dem Kommissionier-Manipulator, der diese Anforderungen perfekt erfüllt, haben wir in Zusammenarbeit mit U LOG einen Greifer entwickelt, mit dem sich schwere Lasten mühelos bewegen lassen.

Gaëtan Pineau, Leiter der Logistik bei U LOG:
„Dies ist eine innovative und praktikable Lösung, die darüber hinaus den Alltag unserer Mitarbeiter erleichtert, was zwangsläufig zu Nachahmungen führt!“

Kundennutzen

Gaëtan Pineau, Leiter der Logistik bei U LOG:
„Durch diese Lösung hat sich der Arbeitskomfort zweifellos verbessert und wir können nun auch weibliche Mitarbeiter in diesem Bereich aufnehmen.“

Christophe Sablonnières, Betriebsleiter bei U LOG:
„Hierdurch wird nun die Notwendigkeit beseitigt, für diese Art von Produkt zwei Mitarbeiter einzusetzen. Diese Lösung ermöglicht es uns, Vielseitigkeit in einem Einsatzgebiet zu entwickeln, das bisher ausschließlich Männern vorbehalten war.“

Sehen Sie sich den U LOG-Erfahrungsbericht unten an

  • Deutliche Verringerung der Anstrengungen
  • Erhöhte Vielseitigkeit in diesem Bereich
  • Effektive Bekämpfung von MSE und Arbeitsunfällen